Über uns

Liebe Fußballbegeisterte,

die Vereine TuS Weilnau und SG Weilrod praktizieren nun schon über fast zwei Jahrzehnte eine gemeinsame Fußballspielgemeinschaft, an der sich später auch der TuS Steinfischbach beteiligte. Diese Spielgemeinschaft wird sich zum Ende der Saison 2019/2020 auflösen und stellt aktuell zwei Mannschaften in der Kreisoberliga und der Kreisliga B Hochtaunus.

Der TuS Merzhausen, der im vergangenen Jahr bereits seine KOL Mannschaft aus Mangel an Spielern zurückziehen musste, hat in der laufenden Saison bereits Spiele in Unterzahl bestreiten müssen. Ebenfalls ein Indiz dafür, dass die Spielerdecke des TuS Merzhausen einen Spielbetrieb nur unter größten Anstrengungen beibehalten kann.

Da die im Briefkopf genannten Vereine schon seit einigen Jahren eine Jugendspielgemeinschaft, die JSG Merzhausen, mit großem Erfolg am Spielbetrieb im Jugendbereich teilnehmen lassen, ist es naheliegend und zielorientiert eine Spielgemeinschaft im Seniorenbereich zu bilden. 

Alle drei genannten Vereine könnten alleinstehend keine Seniorenmannschaft melden. Durch die Bildung einer Spielgemeinschaft wollen der TuS Merzhausen, der TuS Weilnau  und die SG Weilrod den Spielbetrieb aufrechterhalten, um auch zukünftig für Jugendliche  aus der eigenen Jugendspielgemeinschaft, als auch für Spieler aus der Region eine Alternative zu den etablierten Vereinen anbieten zu können. 

Durch diesen Zusammenschluss erhoffen sich die Verantwortlichen der drei Vereine den Spielbetrieb für die kommenden Jahre zu sichern.

© 2019 Sportverein Branche - Website erstellt mit Zeta Producer CMS